Anwaltsausbildung und Fortbildung

Herr Rechtsanwalt Betz ist seit vielen Jahren für verschiedene Fortbildungsinstitute (z.B. Deutscher Anwaltverein, Deutsche Anwalts-, Notar- und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht e.V., Juristische Fachseminare, Gesellschaft für Juristeninformation, ConventionPartners) als engagierter Dozent in der Anwaltsfortbildung und Fachanwaltsausbildung tätig. Er referiert insbesondere zu erb- und familienrechtlichen Themen.

Die Erblasser schlagen zurück“ vs. „Die Rückkehr der Enterbten Parcour Pflichtteilsrecht 30.10.2023 Berlin

Online-Vortrag für den Zerb Verlag Haftungsfallen im Erbrecht - Testamentsgestaltung 30.08.2023

Die Erblasser schlagen zurück“ vs. „Die Rückkehr der Enterbten Parcour Pflichtteilsrecht 03.07.2023 Hamburg

Die Erblasser schlagen zurück“ vs. „Die Rückkehr der Enterbten Parcour Pflichtteilsrecht 12.06.2023 Frankfurt

Die Erblasser schlagen zurück“ vs. „Die Rückkehr der Enterbten Parcour Pflichtteilsrecht 24.04.2023 München

Vortrag für die Anwaltskammer Stuttgart Parcour Pflichtteilsrecht 29.03.2023

Goldwerth Seminar Erwachsenenadoption 11.10.2022

DVEV & ZERB Verlag - Seminar im Erbrecht zur Erwachsenenadoption 06.09.2022

Anwaltverein Donau Ries e.V. Vortrag am 20.05.2022 zur Adoption und Immobilie im Erb & Familienrecht

Vortrag für DASV — Die Deutsche Anwalts- und Steuerberatervereinigung für die mittelständische Wirtschaft e.V. "Die Erbengemeinschaft — Verwaltung und Auseinandersetzung" am 07.12.2020

Online Fortbildungsseminar "Adoptionsrecht im Erb- und Familienrecht" für DANSEF e.V. am 27.11.2020

Vortrag zum Thema Adoptionsrecht bei der Jahrestagung Vorsorgeanwalt e.V. 2020 in Bad Schandau

Fachanwaltslehrgang im Familienrecht in München 2019/20 (Einkommensermittlung, Kindesunterhalt mit Volljährigenunterhalt, Elternunterhalt)

Fachanwaltslehrgang im Familienrecht in Hamburg 2019 (Einkommensermittlung, Kindesunterhalt mit Volljährigenunterhalt, Elternunterhalt)

Fortbildungsseminar "Familienrecht Intensiv" in Berlin am 24. Mai 2019 (Schnittstellen Erbrecht/ Familienrecht)

Fortbildungsseminar "Familienrecht Intensiv" in Hamburg am 22. März 2019 (Schnittstellen Erbrecht/ Familienrecht)

Die Erblasser schlagen zurück“ vs. „Die Rückkehr der Enterbten Parcour Pflichtteilsrecht 25.09.2023 Stuttgart

Presse

Herr Rechtsanwalt Betz ist auch gerne Interviewpartner der Presse zu aktuellen Themen.

Eheliche Pflichten 2023 (Illu der Frau, 05/2023)

Testamentsvollstreckung warum - warum nicht? (Businesstalk Ku´damm 02/2022)

Im Nebenjob: Leben retten! (Wirtschaftswoche 08/2021)

"Staatsanwaltschaft prüft Anzeige gegen Zahnarzt" (Nürnberger Nachrichten 13. Januar 2021)

"Corona: Pfaffenhofener Zahnarzt übt Druck auf Mitarbeiter aus" (Donaukurier 08. Januar 2021)

"Dürfen Arbeitgeber von Mitarbeitern eine Corona-Impfung verlangen" (Straubinger Tagblatt 23. Dezember 2020)

"Welche Rechte haben Eltern bei einem Kita Streik" (Augsburger Allgemeine 15. Oktober 2020)

"Kind krank: Was berufstätige Eltern dürfen - und was nicht" (Augsburger Allgemeine 16. November 2017)

Direktnachricht zu Betz Fachanwälte Pfaffenhofen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Telefonnummer von der Kanzlei Betz zur Kontaktaufnahme verwendet werden darf. Diese Einwilligung zur Nutzung der Telefonnummer kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden, indem Sie z.B. eine E-Mail an info@anwalt-pfaffenhofen.de senden.

Bitte beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen.

Betz Rechtsanwälte | Martin-Binder-Ring 3, 85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm | info@anwalt-pfaffenhofen.de | (08441) 4792-390

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.